Welchen Anime schaut ihr gerade?

• Guten Abend zusammen,

ich habe mir gerade Summer Wars angeschaut. Am anfang dachte ich mir nicht das der Anime solch eine Richtung einschlagen wird. Dabei kann man diesen Film kein Stück voraussehen. Die Frage ist was soll man genau machen während bzw. nach dem Anime? Weinen, Lachen, freuen? Hmmm sehr schwer. War auf jeden fall eine gute Mischung von dem allen. Habe ihm bei AOD geschaut, aber werde ihn wahrscheinlich im nächsten Monat direkt nochmal kaufen, damit ist immer nach Lust und Laune diesen schauen kann :love:

Wie sieht es bei euch gerade aus? Was schaut ihr so? :)

• von der aktuellen Season schaue ich nur My Hero Academia, Berserk, Armed Girl's Machiavellism, Akashic Records of Bastard Magic Instructor und Hinako Note.

Nebenbei wenn luft ist noch alte Gundam Folgen.

Sowie als nichtjapanische Animation. Transformers Prime auf Netflix.

• My Hero Academia, Boruto, Toradora! und das wars derzeit, da ich nicht mehr so viel Zeit habe kann ich nicht mal Toradora! rushen, bin erst bei Folge 17, 17 Folgen in drei Wochen geschaut, richtig traurig :D

My Hero Academia will ich auch bald mal anschauen, da die 2te Staffel auch bei Anime On demand im moment erscheint :)

Boruto muss ich auch noch schauen, aber muss zuerst Naruto schauen sonst ist das glaub mal mega der Minuspunkt

Wie ist Hinako Note? Wollte den auch anfangen? Haste schon eine Bewertung?

Schaue im Moment: Saenai Heroine no Sodatekata & Tsuki ga Kirei

• Ich habe jede Season so einen "feel good" Anime in meiner Liste, der ohne große Fantasy oder Action auskommt.

Bei Hinako Note find ich die Situationskomic zwischen den 4 Hauptprotagonisten gut und auch die Chemie zwischen ihnen stimmt. Außerdem finde ich die Ausgangssituation das Hinako so schüchtern ist, dass sie sofort erstarrt (und zur Vogelscheuche wird) wenn ihr was unvorhergesehendes passiert, großartig. Und ausgerechnet so, will sie Schauspielerin werden.

Außerdem ein Pluspunkt ist, das man zwischen SD und normal hinswitcht.

• Koe no Katachi ist auch ein sehr guter Anime.

Momentan nur auf Eng-Sub und als Film.

2 Stunden geht der Film und geht right in the feelings

Habe den Manga vom Film hier. Habe auch bisher nur 1 Band gelesen, aber ich glaube der Film geht mehr auf die Seele, werde warten bis der in Deutschland erscheint.