Bereichsregeln][Anime & Manga Vorstellungen

  • Guten Abend liebe Community,


    im Bereich Anime und Manga von A-Z werden die verschiedenen Anime und Manga Serien vorgestellt, dabei kann jedes Mitglied seine eigene Vorstellung einbringen und dieses danach auch mit seiner Meinung versehen. Dabei sollte beachtet werden das man davor mit der Suchmaschine schaut ob dieser Anime oder Manga schon eine eigenes Thread hat. Jeder Anime und Manga soll nur ein Thread bekommen, bitte keine Duplikationen.


    BEISPIELVORSTELLUNG:

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________




    26138.jpg



    Allgemeine Informationen
    Genre Comedy, Drama, Romance, Shounen, Slice_of_Life
    Season Start: Sommer 2008
    Ende: Frühling 2012
    Status Abgeschlossen
    Industrie de.gif Tokyopop Deutschland (Publisher)
    jp.gif Shueisha (Publisher)
    Autor Tsugumi Ōba
    Staffeln / Folgen 3 Staffeln mit jeweils 25 Folgen



    Beschreibung:

    Moritaka Mashiro hat keine Ahnung, was er aus seinem Leben einmal machen möchte. Aus der Ferne himmelt er die süße Miho Azuki an, von der er heimlich Bilder malt. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eines Tages sein Heft in der Schule liegen lässt. Sein Mitschüler Akito Takagi entdeckt die Zeichnungen und versucht, Moritaka dazu zu überreden, Manga-Zeichner zu werden. Erfolglos! Doch dann gibt ihm Miho unerwartet das Versprechen, ihn zu heiraten, sollte er einen erfolgreichen Manga zeichnen ...

    Quelle: Tokyopop Deutschland



    Persönliche Meinung:

    Der Anime Bakuman ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Anime. Dabei werden alle Genre angesprochen, wobei man sich noch nicht genau ein Bild am Anfang machen kann in welche Richtung es geht. Dabei ist die Story ziemlich simpel gehalten und es werden in der Welt eines Mangaka eingetaucht und dies dann sehr schön vom Autor behandelt und erzählt. Dabei hat man immer Abwechslung, denn die Spannung bleibt bis zum Schluss bestehen.


    Die Zeichnung ist meiner Meinung nach in Ordnung, ist kein Meisterwerk, aber wenn man bedenkt das es ein Anime aus dem Jahre 2008 ist und vergleicht geht Bakuman klar. Wurde eher Schlicht gehalten. Die Charaktere die man von Anfang an kennen lernt und ziemlich schnell ins Herz schließt. Man merkt das man bei vielen Situationen richtig mitfiebert beim schauen. Die Entwicklung sieht in der Richtung ganz gut aus.


    Eigene Wertung: 9/10 Punkten



    Kritiker Wertung:

    Die AnimeQuest.de Kritiker haben diesen Anime noch nicht bewertet!



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Hochachtungsvoll

    ~Steeelfire

  • Steeelfire

    Hat das Thema geschlossen